Sonntag, 22. Juli 2012

Angekommen!

Endlich konnte ich am 19. Juli 2012 um 11 Uhr, mit einer Stunde Verspätung der American Airline, meine Reise am Flughafen Zürich antreten. Aufgrund der Verspätung hatte ich natürlich in New York einen ziemlichen Stress um meinen nächsten Flug nach Miami noch zu ergattern, wo mein letzter Anschlussflug nach Santa Cruz de la Sierra auf mich wartete. Nebst viel Sitzfleisch und Ausdauer erforderten die Flüge insgesamt 27 Stunden.

Mitsamt Gepäck und einem grossen Koffer voller Spendenartikel bin ich gut besonnen am Flughafen in Santa Cruz angekommen und wurde herzlich von Caroline Stückelberger, die Presidentin der Hilfsorganisation Roter Tropfen und meinem Gastvater, Martin, empfangen.



Kurz darauf zeigte mir Caroline das onkologische Spital Instituto Oncologico del Oriente Boliviano, die Stiftung für infantile Zerebralparese Centro de Paralisis Celebral sowie eine Stiftung für Kinder und Jugendliche mit Trisomie 21 Fusindo - Fundacion syndrome de down. Vor Ort konnte ich gleich neue Bekanntschaften schliessen und mich für die Freiwilligenarbeit anmelden.
Am Mittag lernte ich die gesamte Gastfamilie Aramayo Medina kennen und natürlich sie mich. Nämlich Martins Ehefrau Veronica und deren Kinder Susi, Carlos und Patricia.

Nach unserer kulinarischen Stärkung machten wir uns erneut auf den Weg zum onkologischen Spital, denn dort wurde von einer Gruppe christlicher Jugendlichen ein kleines Fest mit Geschenken, Tanz und Kuchen veranstaltet. Hierbei konnten wir die Familienangehörige der Kinder und deren bewegenden Geschichten etwas näher kennen lernen.








Zum Abendessen wurden wir von unserer Gastfamilie in das berühmte Restaurant La casa del camba eingeladen. Unter freiem Himmel konnten wir die bolivianische Spezialitäten geniessen, hierbei ein grosses Lob an die bolivianische Küche!
Glücklicherweise darf ich mit Caroline in der selben Gastfamilie wohnen, denn schon einige male konnte sie mir bei Sprachbarrieren weiterhelfen.



Die komplette Familie Aramayo Medina

Caroline Stückelberger & Ich



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen